H0 Modulanlage
50 Wupper-Module 2000.
Schienenmaterial Roco Line auf den Strecken und auf der Nebenbahn, Tillig Elite Gleis im Hauptbahnhof
Insgesamt ca. 350m Gleise verlegt
Elektrik
Neu 4/2018: Umstellung auf Loconet
Besetztmelder von Uhlenbrock
Weichendecoder von Uhlenbrock.
Ein Teil der Weichensteuerung mit Servos
Servodecoder von MBTronik
Intellibox 2 und 5x Power4 Booster von Uhlenbrock zur Steuerung der Züge
IB Com von Uhlenbrock zum Schalten von Signalen und Weichen
S88-Interface von Littfinski
Signale von Viessmann
Steuerung
2 PC für die Hauptanlage, davon einer nur für die Zugsteuerung mit der Software Train Controller Gold, der andere für die DC-Car Steuerung mit der Software Street. Verknüpft sind diese beiden PC über die Software Net.
1 PC für die Nebenbahn mit Software Train Controller Silver.
Anlagen Thema
2 Gleisige Hauptstrecke mit großem Bahnhof, an einem Streckenende eine Kehrschleife mit Schattenbahnhof, am anderen Ende eine Gleiswendel mit der Möglichkeit, 6 Züge zu speichern.
Aus dem Bahnhof zweigt eine eingleisige Nebenbahn ab, die als Mittelpunkt den Bahnhof Halver (Nachbau Stand um 1950), über den Gleisanschluss Fa. Jung bis hin zum Waldschwimmbad Herpine, hat. Die Strecke führt weiter über einen Industrieanschluss bis hin zum kleinen Endbahnhof mit einer dreigleisigen Kehrschleife.
Nachbauten der original Gebäude, auch von heute nicht mehr existierenden, sind an diesen Modulen zu finden.
Am rechten Streckenast der Hauptstrecke befindet sich ein Dorf (im Entstehen) mit einer langen Straße, die zur Zeit bis zum Ende des Hauptbahnhofes führt. Für die Zukunft ist vorgesehen, diese komplette Straße mit DC-Car Fahrzeugen zu befahren. Im Moment endet diese Möglichkeit noch an den Schranken der Hauptstrecke.
Seit Winter 2022/2023 entsteht ein Schattenbahnhof parallel zum großen Bahnhof der Hauptstrecke. Über einen Wendel und zwei Streckenabgänge ist der Schattenbahnhof zukünftig erreichbar.